Seiten

Allerheiligen, rund um Freiburg


Der metereologische Winteranfang war ein milder Herbsttag. Man konnte sogar ins Schwitzen kommen beim Laufen. Eigentlich wollten wir Waldtraut vom Mühlwald besuchen, den höchsten Baum Deutschlands (65 m), eine über hundertjährige Douglasie, die im Freiburger Stadtwald steht.
Als wir schon eine gute halbe Stunde schlendernd - wegen der Wärme und weils so viel zu sehen gab, im Arboretum unterwegs waren, sahen wir das Hinweisschild: noch 4 km. Es war schon nach drei, die Tage sind ja seit letzter Woche so kurz..... Wir verzichteten für diesmal auf die Visite. Aber wir kommen bestimmt wieder, es hat uns dort sehr gut gefallen.
Das Waldhaus scheint einiges zu bieten. Vergangene Woche gab es da einen Workshop, in dem man angeleitet wurde, ein Holzboot zu bauen. Wird vielleicht mal wieder angeboten.
Und dann gibt es da noch die Waldmenschen, eindrucksvolle Skulpturen.



Anschließend fuhren wir hoch nach Horben, dann durch das Katzental nach Au und schließlich, kurz vor Sonnenuntergang (17:15 Uhr !) zum Schönberghof, wo ich seit mindestens 20 Jahren nicht mehr war. Immer noch ein einladender Ort!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen