Seiten

Nikolaustag in Travemünde

Eigentlich..........wollten wir nach Lübeck zum Weihnachtsmarkt (ein paar Tage zuvor kamen "Die Buddenbrocks" im Fernsehen, das brachte mich auf die Idee: Wenn ich schon mal in der Adventszeit im Norden bin, dann möchte ich nach Lübeck.
Eigentlich war das für den Sonntag geplant. Aber dann war am Samstag unverhofft strahlend blauer Himmel, ein Geschenk nach all den diesigen, vernebeltaen oder verregneten Wochen. Bis wir das so richtig begriffen hatten, war es schon nach Mittag. Aber dann! Spontan den Plan geändert, ab in den Zug nach Lübeck. Der war ziemlich besetzt, und alle stiegen in Lübeck aus.
Bahnhof Lübeck
Noch eine spontane Entscheidung: wir fahren nach Travemünde! Dort kamen wir so gegen 15:30 an, die Sonne stand schon sehr tief.
Bahnhof Travemünde


Es war ein wunderschöner Spaziergang entlang der Trave, Farben zum Entzücken, nicht zu kalt, kaum Wind.




Der Bus  nach Lübeck hatte deutlich Verspätung. Am Ende verstanden wir auch warum: Durch die Innenstadt war fast kein Durchkommen wegen Menschenmassen.
Letzter spontaner Entschluss: Wir schenken uns den Weihnachtsmarkt und fahren direkt zurück nach Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen