Seiten

Freudenstadt Hotel Palmenwald

Als wenn ich derzeit nicht schon genug unterwegs wäre, bekam ich am Tag nach dem vorhergehenden Wochenendtrip schon Lust auf ein Wochenende im Wellnesshotel Palmenwald, das als Schnäppchenangebot beworben wurde. Buchung ging sofort klar, zwei Übernachtungen, Nutzung des Spa-Bereichs inklusive. Wahrscheinlich gab das den Ausschlag, denn mein Bad zu hause ist immer noch Baustelle, alles was mit Wasser und  Baden zu tun hat, zieht mich im Moment an. Aber auch die Bilder waren sehr einladend, Jugendstilhaus, und noch dazu nicht weit entfernt.

Schon der Anblick der Fassade brachte Ahs und Ohs hervor.

Und es ging in dem Stil weiter. Wie Jahrhundertwende, alles neu restauriert. edle Materialien.
Sehr freundlicher Empfang, das zog sich durch den gesamten Aufenthalt, außergewöhnlich liebenswürdige Mitarbeiter.


Abendessen in diesem Ambiente, ein Genuss für alle Sinne.
Und so sieht die Bar aus, oder der Aufenthaltssalon für tagsüber.
Kein Bild hab ich vom Wellnessbereich, aber auch hier war alles vom Feinsten, fürs Auge und für den Körper als Ganzes. Zum Glück war richtig schlechtes Wetter, so das wir guten Gewissens das Hotel gar nicht zu verlassen brauchten. Ach so, das Zimmer, beziehungsweise die Suite, denn wir hatten ein kleines Wohnzimmer dabei: Stilmöbel, Kirschbaumholz, gute Betten, schönes Badezimmer, auch hier nichts zu meckern.
Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt in Zauberbergatmosphäre. Und wenn die Preise nicht davongaloppieren, kann diese kleine Flucht gerne wiederholt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen