Seiten

Erntedank

Als es nach verregneten Tagen endlich trocken und sonniger wurde, wollte ich die restlichen Spätzwetschgen und ein paar Äpfel ernten. Gleich als ich zum Grundstück kam, sprach mich eine Nachbarin an, dass jemand körbeweise Äpfel mitgenommen habe. Und wirklich: es fehlten fast alle, die unten gehangen hatten, leicht erreichbar waren. Auch die Zwetschgen waren dezimiert. Ich war geknickt über die Schlechtigkeit der Menschen, wusste mich nicht allein damit. Wenigstens unsere Gartenhütte wurde -noch- nicht abgefackelt, wie das hier seit längerem immer wieder passiert.
Also: trotz alledem Erntedank! Wir haben genug Äpfel für den Hausgebrauch, ein paar Zwetschgen und Pfirsiche. Und sogar eine Handvoll Birnen von dem altersschwachen, kränkelnden Birnbaum, um den ich mich so bemüht hatte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen