Seiten

Reise mit der Fram. Tag 8: Porto

Am siebten Tag durchfuhren wir den Golf von Biskaya. Dort hatte ich eigentlich einen Sturm erwartet. Bei dem Ruf! Aber es war ruhiges Meer, Sonne und Wolken, allmählich ansteigende Temperaturen. Erholung auf See heißt sowas im Katalog (nicht bei Hurtigruten, die sülzen nicht so) Außerdem gibt es auf der Fram an solchen Tagen Vorträge zu Geschichte, Geographie, Biologie......Ziemlich hochwertige Vorträge. Ich habe einiges dazugelernt.

Tag 8 war dann Porto auf dem Programm. Da waren wir erst voriges Jahr, und ich hatte mich in diese Stadt verliebt. Musste mich jetzt nicht entlieben. Die Zeit war etwas kurz, wir rasten durch die Altstadt. Eine der angenehmen Überraschungen: ein kostenloser Shuttle-Bus auch für die Induvidualisten.






 Die Studenten des ersten Semesters machen Remmidemmi.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen