Seiten

nach dem Feuer

Mein Schlafzimmer ist verwüstet, verrußt, verqualmt. Die Dachsparren im Vorraum verbrannt.
Die Dachisolierung ist aufgerissen, Dachziegel und Steine liegen kreuz und quer.
in den darunterliegenden Etagen sieht es weniger schlimm aus, aber auch hier ist es verqualmt, nass, schmutzig.
Die Feuerwehrleute haben trotz ihres robusten Löschangriffs meinen Computer in Sicherheit gebracht, sogar Bilder von der Wand genommen.

Es drückt mir die Luft ab, wenn ich im obersten Stockwerk Sachen zusammensuche, um sie reinigen zu lassen. Ich soll  mich da auch nicht lange aufhalten, wegen der Kontamination. Aber auch später, als alles gereinigt und zurückgebaut  ist, der Brandgeruch weniger geworden, stellt es mir immer noch die Luft ab und ich fühle mich bedrückt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen