Seiten

Wohnungssuche


Nach ein paar Wochen wurde deutlich, dass wir nicht in das Haus zurückkehren. Aus ganz unterschiedlichen Gründen. Weil es nicht altersgeeignet ist, wegen vielfältiger unangenehmer Erinnerungen. Die Idee, die Zelte abzubrechen und woanders neu anzufangen, brachte Bewegung ins Denken, öffnete den Blick nach vorn. Wir hatten sehr schnell ein Haus gefunden, das unsere Phantasie beflügelte. Und es schließlich doch abgesagt. Zuviele Unwägbarkeiten. Ich begeistere mich für große Gründerzeitvillen, je mehr Platz desto besser. Aber vernünftigerweise muss ich mir eingestehen, dass wir beide chronologisch älter sind als wir uns fühlen und einem großen Haus mit Garten demnächst nicht mehr gewachsen sein könnten.
Diese Wohnungssuche weckt ganz unterschiedliche Gefühle. Manchmal scheint alles möglich, dann fürchte ich, nie mehr ein Zuhause zu finden. 
Im Moment haben wir zwei Eisen im Feuer, wobei das eine schon wieder erkaltet, da keine Rückmeldung kommt.
Das noch heiße ist tatsächlich in einer Gründerzeitvilla, allerdings nur eine Etagenwohnung.


So ähnlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen