Seiten

das Feuer in Kenzingen




Am 29.April kurz nach 1Uhr wurde ich aus dem Halbschlaf aufgestört durch ein Geräusch, ein Knacken, dessen Ursache ich mir nicht erklären konnte. Es hörte nicht auf. ich öffnete ein Fenster, Qualm und der Geruch von brennendem Hozl drang in mein Zimmer, sofort fing der Rauchmelder an zu schreien. Ich ging ein Stockwerk tiefer und rief den Notruf an. Dort war das Feuer schon bekannt, ich sollte sofort das Gebäude verlassen. ich zog mir irgendwas an, was mir grade in die Hände kam, nahm nur mein Smartphone und den Hausschlüssel mit und ging auf die Straße. Dort kamen nach und nach alle Nachbarn zusammen und  immer mehr Feuerwehr.

Anfangs hatte ich noch die Hoffnung, dass sie die Flammen daran hindern könnten, auf meine Wohnung überzugreifen. Aber als ich von der Elzbrücke aus sah, wie auch die Rückseite brannte und das Dach des angrenzenden Wohnhauses, musste ich diese Hoffnung fahren lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen